Knallgelbe Westen für einen sicheren Schulweg

Roetgen Knapp über 80 Roetgener Kinder haben sich kürzlich zum ersten Mal auf den Schulweg gemacht. Damit die I-Dötzchen auch im Dämmerlicht auffallen und den Schulweg sicher meistern, konnten nun alle vier Klassen des 1. Schuljahres die knallgelben Westen persönlich entgegennehmen. Gesponsert von der Sparkasse überreichten die Monschauer Verkehrswacht-Vorsitzende Margareta Ritter und ihr Stellvertreter Karl-Heinz Hermanns die Signalwesten persönlich. Unterstützung beim Verteilen erhielten sie von den Eifeler Polizei-Hauptkommissaren Jochen Jansen, Jürgen Nießen und Polizeioberkommissar Jürgen Kemper.
Übrigens haben auch die anderen I-Dötze der Eifel, Monschau und Simmerath, die gelben Signalwesten von der Verkehrswacht und mit der Unterstützung der Städteregion erhalten. Die Monschauer Verkehrswacht geht dabei reihum und besucht die Grundschulen jeweils abwechselnd – bis auf das vergangene Jahr, in dem die persönliche Übergabe coronabedingt ausfallen musste. 

Quelle/Foto: Super Sonntag, M. Leister