Ritter bleibt am Ruder

STECKENBORN. Zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte die Vorsitzende der Verkehrswacht Monschau e.V. Margareta Ritter die Mitglieder, den Vertreter des Städteregionsrates Axel Wirtz und Andreas Hermanns, den 1. stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Simmerath.
Im vergangenen Geschäftsjahr wurden u.a. neue Fahrräder für die Jugendverkehrsschule angeschafft, die das Jahr über im Einsatz an den Grund- und Förderschulen im Monschauer, Simmerather, Roetgener und Stolberger Raum sind, sei es zum Radfahrtraining oder zu den Radfahrprüfungen. Zum Schulanfang wurden Hohlkammerplakate „Brems Dich! Schule hat begonnen“ angeschafft, die von den Kommunen an öffentlich stark frequentierten Stellen auf dem Schulweg aufgehängt wurden. Bei öffentlichen Veranstaltungen wie Kraremannstag und Simmerather Frühjahrs- und Herbstmarkt kam der Fahrradsimulator zum Einsatz und zuletzt auch die VR-Brille, die besonders jüngere Leute anspricht.
Nach der Entlastung des Vorstandes dankte Karl Heinz Hermanns der bisherigen Vorsitzenden Margareta Ritter für die bisher geleistete Arbeit. In der anschließenden Wahl wurde sie zur Vorsitzenden wiedergewählt. Bei der Jubilarehrung wurden anwesende Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt:
Klaus und Karla Stollenwerk, Thomas Polis, Herbert Paulus, Matthias Kessel, Helmut
Felser, Arthur Küpper und Christoph Stollenwerk.

Quelle + Foto: Verkehrswacht Monschau, H. Krause